Kindermusical "David wird König"

Als junger Mann erhielt David vom Propheten Samuel die Zusage, zukünftiger König von Israel zu werden. Alles scheint nach Plan zu laufen: David wurde zum Oberbefehlshaber von König Sauls Soldaten ernannt, wird als Kriegsheld gefeiert, ist beim Volk beliebt, spielt seine Musik am Königshof, ist der beste Freund von Prinz Jonathan und heiratet Prinzessin Michal.

Doch der amtierende König Saul kann ihm die Erfolge nicht gönnen. Von Eifersucht geplagt empfindet Saul bald nur noch blanken Hass und will David mit allen Mitteln aus dem Weg räumen! Eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tod beginnt ...

Im Mai 2024 wollen wir die Geschichte um David in Form eines 57-Minütigen Kindermusicals aufführen. Zielgruppe sind Kinder und Teenies zwischen 6 und 13 Jahren.

Es wird Theaterrollen geben, Solo-Gesangsrollen und natürlich einen Kinderchor, der insgesamt 15 Lieder vorträgt.

Die Proben finden statt

  • In Form einer Kinderferienwoche vom 2.-5. April 2024
  • Einer Probe am Sa, 20. April, 9-12 Uhr
  • Einer Probe mit Band am Sa, 27. April, 9-12 Uhr

Am Sonntag, 28. April um 9:30 Uhr laden wir herzlich zu einem Familiengottesdienst ein. Thema wird auch hier David sein.

Die 2 Auftritte werden in der Christuskirche stattfinden

  • Am Sa, 4. Mai, 16 Uhr
  • Am So, 5. Mai, 14:30 Uhr

Herzliche Einladung an alle Schulkinder und Kindergartenkinder im letzten Kindergartenjahr!

Jetzt Tickets anfragen

Ich möchte vorbehaltlich Verfügbarkeit für folgende Vorstellung des Kindermusicals „David wird König“ in der ev.-meth. Kirche (Christuskirche) Schönaich, im Hasenbühl 26, 71101 Schönaich Eintrittskarten reservieren.

Vorstellung*
Ich möchte die Karten*

Durch Übermittlung dieses Anfrage-Formulars stimme ich zu, dass die zur Verarbeitung dieser Anfrage notwendigen persönlichen Daten durch die EmK Schönaich sowie die für die Bearbeitung zuständigen Mitarbeitenden der EmK gespeichert werden.

Kindermusicalprobe

Rückblick Kindermusical "Zachäus"